* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

 

 

WIR ÜBER UNS

 

Der LaufClub VITUS – St. Veit/ Glan wurde im Mai 2003 von den beiden Marathonläufern Reinhard Huber und Siegfried Wulz gegründet und sieht sich als Plattform für alle Personen, die Freude am Laufen und gesunder Bewegung haben, die sich in Gemeinschaft treffen, durch Erfahrungsaustausch profitieren wollen.

 

Der VORSTAND setzt sich seit der Hauptversammlung vom 9.11.2007 wie folgt zusammen:

 

 

 

Obmann: Wilhelm Fischer 

 

 

       

 

Kassier: Edwin Pretis

 

 

 

 

Schriftführer: Friedrich Grabner

 

 

 

Weitere Vorstandsmitglieder:

 

Obmannstellvertreter:              Werner Hölbling

Kassierstellvertreter:                Richard Waditzer

Schriftführerstellvertreterin:     Elisabeth Grabner

 

 

 

Sektionsleiter:

 

Laufen:                 Albert Wieland

Nordic Walking:    Roswitha Passegger

Triathlon:             Gernot Armbruster

 

 

 

 

INFORMATIONEN

Das breite Angebot (Triathlon, Laufen, Nordic-Walking, Bahntraining im Sommer, bzw. Hallentraining im Winter) nehmen viele Personen in Anspruch. Zuerst teilweise mit „Schnuppern“, um dann ganz in das Vereinsleben einzusteigen.

 

So setzten sich auch die Mitglieder aus allen Leistungs- und Bevölkerungsschichten zusammen. Das ist uns wichtig, denn beim LaufClub VITUS sollen sich alle wohl fühlen und die Möglichkeit haben, ihre ganz persönlichen Ziele zu erreichen!

 

Es gab und gibt immer wieder diverse Aktionen. Sei es, dass die Mitglieder diverse Sonderangebote erhalten, aber auch durch gemeinsame Aktivitäten, Trainings und Veranstaltungen. Der Kern liegt natürlich in den regelmäßigen Lauf- und Bewegungstreffs, deren Termine du auf den Programmseiten findest!

 

Seit dem Jahr 2004 organisieren wir eine der größten Laufveranstaltungen Kärntens, den Sonnenlauf St. Veit, mit den Bewerben Halbmarathon, Volkslauf und Kinderlauf!

Siehe auch Sonnenlauf St. Veit

 

 

MITGLIEDER

Sehr rasch wuchs der Verein zu einem der größten seiner Art in Kärnten. Die Mitgliederanzahl wuchs kontinuierlich.

Zu Beginn der jeweiligen Saison gibt es naturgemäß einen niedrigeren Mitgliederstand. Dieser ist gewissen Schwankungen unterworfen, da in der kälteren Jahreszeit üblicherweise weniger Läufer unterwegs sind. Über das gesamte Laufjahr liegt liegen wir aber konstant bei mehr als 50 Personen!

Bedingt durch die neue Sektion Triathlon hat sich die Mitgliederanzahl erfreulicherweise erhöht, da wir auch seit dem Jahr 2006 dem Triathlon-Verband angehören!

 

 

 

 

 

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------

LaufClub VITUS St. Veit/ Glan

9300 ST. VEIT/GLAN | Österreich ● Konrad-Wallisch-Str. 12 ● Telefon: +43 664 5669380

E-Mail:  lcvitus@gmx.at ● Webseite: www.lcvitus.com